12.09.2016
Wir suchen Dachdeckergesellen (m/w) zu sofort !
hier geht´s zu Ihrem neuen Job ….
12.04.2016
Dachkontrolle durch Ihren Dachdecker Meisterbetrieb …..
Kontaktieren Sie uns für einen Termin unter 0174/9647123
Hierzu ein aktueller Zeitungsartikel ….
24.11.2015
Unser Dachdecker Auszubildender wurde 2. Landessieger in NRW.
Hierzu ein Artikel der Dülmener Zeitung ….
26.03.2014
Auch wir konnten unserem ehemaligen Auszubildendem mit großer Freude gratulieren
Manuel Ueding wurde Prüfungsbester in der Gesellenprüfung im Zimmererhandwerk, nahm erfolgreich am Leistungswettbewerb auf Kammerebene teil und wurde 3. Landessieger in NRW 2013
Quelle: Kreis Handwerkerschaft Coesfeld
27 Gesellinnen und Gesellen des Handwerks ausgezeichnet
Am Dienstagabend (25.3.) wurden insgesamt 27 Handwerker mit dem Förderpreis des Fördervereins der Sparkasse für das Handwerk im Kreis Coesfeld e.V. ausgezeichnet. Die Bundes-, Landes- und Prüfungsbesten erhielten neben der Anerkennung Fördergelder in Höhe von insgesamt 9.900 Euro. Diese zweckgebundenen Gelder können für zukünftige Weiterbildungen eingesetzt werden.
Während der Feierstunde in der Sparkassen-Hauptstelle Lüdinghausen begrüßte Jürgen Büngeler, Sparkassen-Vorstandsmitglied und Vorsitzender des Vereins, die Sieger, die bei den Leistungswettbewerben auf Bundes- und Landesebene jeweils den ersten Platz belegt haben sowie die Prüfungsbesten, deren Eltern und Ausbildungsmeister, Berufsschullehrer und die Repräsentanten der Handwerksorganisation. Jürgen Büngeler: „Sie haben viel Energie aufgebracht, um diesen Erfolg zu erreichen, herzlichen Glückwunsch zu Ihren hervorragenden Ergebnissen.“ Die Anzahl der Sieger in dem Leistungswettbewerb der Handwerksjugend sowie der Prüfungsbesten zeige, dass der Nachwuchs und die Handwerksbetriebe bereit sind, in die berufliche Fortbildung zu investieren. Den Preisträgern eröffneten sich hierdurch viele berufliche Perspektiven. „Es gehört Weitblick dazu, auf Freizeit zu verzichten und mit Weiterbildung in die Zukunft zu investieren und aktiv den Horizont zu erweitern“, so Jürgen Büngeler.